25. Ssw immer harter Bauch

    • (1) 31.05.18 - 14:53

      Hallo :)
      Ich bin im Moment in der 25. Ssw und seit 3 tagen wird mein Bauch ungefähr 15x am Tag hart. Tut dann nicht wirklich weh, fällt mir halt besonders im liegen auf.
      Nun hatte ich heute einen sehr miesen Vormittag, hab geweint und mich doll aufgeregt. Nun ist alles wieder gut aber irgendwie habe ich Bauchschmerzen. Kann aber schlecht einordnen ob das einfach normale Bauchschmerzen sind oder ob es mit meinem Baby zusammen hängt.
      Bauch wird weiterhin alle 10 Minuten hart würde ich sagen. Sollte ich mir Sorgen machen ?

      Liebste Grüße
      Magdalena

      • (2) 02.06.18 - 22:35

        Liebe Magda,

        in der 25 SSW sollte der auch nicht immer hart werden. Egal aus welcher Ursache heraus sollten sie das besser ärztlich abklären lassen. Man muss schauen ob die Kontraktionen eine infektiöse Ursache haben und ob der Gebärmutterhals verkürzt ist dadurch. Beides muss dann ggf medikamentös therapiert werden. Gönnen sie sich ausserdem Ruhe! LG
        fw

Top Diskussionen anzeigen