Rohe Lebensmittel

    • (1) 02.06.18 - 09:00
      Sarahswelt

      Guten Morgen !
      Ich bin im Urlaub (Spanien)und komme um manche „verbotene“Lebensmittel in Restaurants nicht drum herum. Gestern habe ich rohen Schinken gegessen obwohl ich noch keinen toxoplasmose Erreger hatte. Muss ich wirklich sehr streng aufpassen oder ist es ok das ein oder andere Stück Schinken oder Salami etc zu essen?
      Hab ein total schlechtes Gewissen, bin in der 30ssw.
      Lg

      • Hallo,
        ich wünsche ihnen einen schönen Urlaub,. An den üblichen Ernährungsempfehlungen ändert sich aber dadurch leider nichts. Listeten und Toxoplasmose können grundlegend durch rohe Lebensmittel, Rohwurst, Gleich, Rohmilchkäse getragen werden.
        Wie sehr man sich daran orientiert ist ja eine persönliche Entscheidung. Alles Gute!, fw

Top Diskussionen anzeigen