Sportlehrgang in der Frühschwangerschaft

    • (1) 02.06.18 - 09:34

      Hallo Frau Dr. Weigert,

      Ich habe gestern und heute positiv getestet (Clearblue: 1-2, letzte Periode 4.5).
      Nun befinde ich mich ab morgen auf einer 5 tägigen Sportfortbildung, in der wir sehr viel selbst ausprobieren. Unter anderem werden wir Sportarten, wie Trampolin, Bogenschießen, Kart fahren, Volleyball und vieles mehr machen.
      Nun meine Frage: kann ich ohne Bedenken an allen sportlichen Aktivitäten teilnehmen oder sollte ich beispielsweise auf Trampolin o.ä. verzichten?

      Vielen Dank schon mal.

      • liebe Sonnenschein,
        Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist zu empfehlen alle Sportarten die mit Sprüngen, Stößen, ggf Ballkontakt am Bauch und Erschütterungen einhergehen zu meiden. Auch Umkehrübungen beim Yoga und solche die den Bauch auswringen....Schauen sie was ihr Bauchgefühlt dazu sagt und entscheiden dann. Viel Spass, fw

Top Diskussionen anzeigen