Unlust zu essen

    • (1) 04.06.18 - 18:58

      Guten Tag.
      Ich bin jetzt in der 15 SSW. Es liegt mit der Weile nicht mehr an der Übelkeit, aber ich tue mir sehr schwer mit dem Essen. Ganz schwierig ist im Moment warmes Essen. Ich hab heute Morgen ein halbes Brötchen gegessen und weiß, dass ich gleich unbedingt noch was essen muss. Meistens läuft es dann auf Salat hinaus. An den anderen Tagen sieht es ähnlich aus. Manchmal gibt es dann mittags noch einen Joghurt und etwas Obst. Ich bin mit viel Übergewicht gestartet, hab aber auch schon 5-6 kg abgenommen seit Beginn der Schwangerschaft. Ich will meinem Baby aber auch nicht schaden. Ab wann wird es bedenklich?

      Danke für ihre Antwort.

      • Hallo, grundlegend ist jede Gewichtsabnahme nicht gut in der Schwangerschaft. sie sollten schauen ob sie sich das Essen und die erforderliche kalorienzufuhr über den tag irgendwie aufteilen können. Ihr Baby braucht die Vitamine und Kalorien von ihnen. Ansonsten kann es bei beiden eine Mangelversorgung geben. Besprechen sie das bitte auch mit ihrem Fa, der kann ihnen sicher noch Ernährungempfehlungen geben und ggf Präparate zu Ergänzung sagen. Auch eine Ernährungsberatung wie bei Diabetikern ist eine Möglichkeit der verbesserung. Alles Gute! fw

Top Diskussionen anzeigen