Progesteron

    • (1) 05.06.18 - 13:10

      Hallo liebes Team. Ich bin heute 7+5 mit zwillis und liege derzeit im kkh, weil ich eine größere Schmierblutung hatte. Ein Schwall und dann war wieder gut, jetzt nix mehr. Ich soll jetzt liegen und mich schonen. Ichnehme abends einen Applikator crinone. Die Ärzte hier im kkh sagen, wir lassen das alles so. Habenaber auch kein Progesteron überprüft. Ich habe zu Hause noch Haufen famenita Kapseln. Wäre das denn schädlich, wenn ich zusätzlich noch 2 Kapseln täglich nehme? Vielleicht liegt es ja am Progesteron mit den Schmierblutungen? Im Ultraschall war nichts auffälliges zu sehen. Auch kein Hämatom. Mach mir so sorgen um meine Babys. Kann Zuviel Progesteron schaden?

      • Hallo,

        crinone ist ja bereits ein Progesteron. Grundsätzlich ist es gut das zu nehmen, besonders bei Zwillingen und erst recht wenn eine Kiwu Behandlung vorausgegangen ist. Aber doppelt auch noch Progesteron kapseln zu nehmen ist nicht nötig oder sinnvoll. Befolgen sie den Rat der Ärzte. Wenn kein echter Progesteronmangel vorliegt braucht man auch die werte nicht testen.
        Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen