Langer Zyklus

Guten Abend,

kurz zu meiner Person, 27 Jahre alt, Hashimoto seit meinem 18 Lebensjahr und leider sehr lange Zyklen zwischen 45 bis 90 Tage.

Hashimoto wurde gerade neu auf Novothyral eingestellt.
Laut Frauenärztin alle Hormonwerte so weit in Ordnung. Außer prolaktin der wäre leicht erhöht. Darauf hin agnus castus bekommen. Einnahme jetzt knapp 3 Monate.
Aktueller Zyklus heute Tag 80. Schmierblutungen ganz leichte seit Tag 74.

Meine Frauenärztin treffe ich nächste Woche.
Was kann ich gegen diesen langen Zyklen tun. Der Kinderwunsch ist da. Und jeden Tag Ovus geht ins Geld bei diesen langen Zyklen. Von der Frauenärztin und von der Endokrinologin fühle ich mich nicht ganz ernst genommen.
Die sagen nur das wird schon.

1

Hallo,
gibt es für dich die Möglichkeit dir einen anderen FA bzw. Endokrinologen zu suchen? Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist.

2

Hallo,
sie sollten sich unbedingt nochmal endokrinologisch vorstellen und beraten lassen. Diese langen Zyklen sind definitiv nicht normal und können ggf medikamentös beeinflußt werden. Wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt dabei empfehle ich das Gespräch in einem Kinderwunschzentrum. Die Einstellung muss anhand ihrer aktuellen Hormonwerte erfolgen.
Alles Gute!, fw