Spüre meine Blase nicht mehr

    • (1) 07.06.18 - 13:41
      Marieanny

      Hallo,

      seit meinem Not- Kaiserschnitt spüre ich meine Blase nicht mehr, weiß also nicht, wann diese voll ist. Das ist schon 6 Monate her. Meine FA meinte, dass es wohl daran liegt, dass alles während der SS angespannt war und plötzlich wieder locker wird. Der Urologe konnte nichts auffälliges entdecken und meinte, dass die Nerven von der OP gereizt sein könnten. Während der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit der Blase und konnte den Urin bis zum letzten Tag so lang, wie ich wollte halten.

      Was meinen Sie? Hatten sie vielleicht schon mal so einen Fall. Kann ich damit rechnen, dass sich alles wieder normalisiert. Die Antworten der Ärzte waren mir bis jetzt leider zu schwammig.

      Liebe Grüße,

      • liebe marieanny,

        ich verstehe ihre Sorge. Grundlegend kann das mal sein nach so langer zeit. Trotzdem können sie sich mal in einem Beckenbodenzentrum vorstellen wo anhand von Untersuchungeen geschaut wird ob die nervale Reizung der Blase irgendwie gestört ist. Bei ausgeprägten Operationen i diesem Bereich oder komplizierten Kaiserschnitten könnte das mal eine Komplikation sein. Auf jeden Fall regelmäßig alles 3-4h zum WC gehen damit die Blase nicht überdehnt wird wenn sich viel Urin ansammelt. Das macht die nervale Versorgung noch schlechter sonst. Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen