Aciclovir Tabletten in der Ss

    • (1) 11.06.18 - 13:15

      Hallo Frau Weigert!
      Sind Aciclovir Tabletten bei Genitalherpes in der Schwangerschaft (keine Erstinfektion) in Ordnung? Meine Frauenärztin meinte, dass diese keine Gefahr für das Ungeborene darstellen würden. Nun habe ich aber schon des öfteren gelesen, dass man keine Aciclovir Tabletten in der Ss einnehmen soll. Jetzt bin ich total verunsichert und mache mir Sorgen um die Gesundheit meines Kindes.
      Wie ist Ihre Meinung dazu?

      • (2) 11.06.18 - 22:50

        Liebe maxi 13,

        Aciclovir ist unbedenklich und sogar wichtig bei einer Herpesinfektion! Der ggf Übertritt und die Infektion des Ungeborenen oder während der Geburt kann schwere Schäden hervorrufen weswegen eine Therapie empfohlen ist. Falls sie fragen haben, können sie auch bei www.embryotox.de nachlesen. Alles Gute! fw

Top Diskussionen anzeigen