Hormonstatus 2. Zyklushälfte?

    • (1) 15.06.18 - 06:47

      Guten morgen Frau Dr. Weigert,
      bei mir wurde am 5. ZT ein Hormonstatus erstellt . Mein FA sagte es sei alles super. Werte sind alle in Ordnung. Nun bin ich etwas verunsichert weil er nichts davon sagte, dass in der 2. Zyklushälfte nochmal Blut abgenommen werden Soll? Ich habe auch vergessen zu fragen und weiss nun nicht ob ich nochmal in der Praxis anrufen soll? Sollte man trotzdem wg dem Progesteron Wert nochmal Blut abnehmen auch wenn zu Beginn alle Werte gut sind oder ist das dann nicht nötig? Ich messe Temperatur und meine Hochlage ist meist 14 Tage lang. Keine Zwischenblutungen.

      Danke fürs Lesen und Antworten
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

      • (2) 17.06.18 - 21:51

        hallo meerlau,
        ich denke das reicht aus um einen Überblick zu erhalten. Wenn ihr Zyklus regelmäßig und stabil ist geht man davon aus dass keine Gelbkörperschwäche vorliegt. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen