Arbeiten 5+1

Guten Tag,
ich habe vor einer Woche positiv getestet und arbeite als Altenpflegehelferin auf einer Demenz Station. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche. Ich merke schon das ich nicht mehr so schnell und generell nicht mehr so arbeiten kann wie vorher. Bekomme trotzdem schnell Rücken schmerzen, reagiere etwas empfindlicher bei bestimmten Gerüchen und habe teilweise beim bücken/in die Knie gehen mit dem Kreislauf Probleme. Da es noch so früh ist wollte ich auf der Arbeit erst nach dem Termin (mit Bestätigung)davon erzählen. Somit muss ich jetzt noch bis dahin durcharbeiten mit Wechselschicht.
Sollte ich es weiter durch ziehen ohne das was passieren kann oder lieber zum Hausarzt gehen? Ich weiß nicht was dieser mir dazu sagen wird. Möchte nichts falsch machen🙈 vor allem sind wir sowieso schon so unter besetzt und da wird mir keiner die Arbeit abnehmen wenn ich nur sage das es mir nicht so gut geht.🙈

Liebe Grüße 😊

1

Das habe ich noch vergessen:
Hatte beim arbeiten auch wieder diese Unterleib schmerzen... nach Feierabend hatte ich keine mehr. Nur die Müdigkeit ist immer da 😅

2

hallo,
das müssen sie tatsächlich selbst entscheiden. Aber empfehlenswert ist es erst zur 12 SSW was zu sagen da bis dahin auch das Risiko für eine Fehlgeburt noch hoch ist. Grundlegend ist arbeiten nicht gefährlich für die Schwangerschaft. Es geht vielen Frauen so dass sie in den ersten Wochen müde und kraftlos sind , und auch schmerzen haben ect. Wenn es für sie nicht geht müssen sie ihren Gyn kontaktieren. Alles Gute, fw