Frage zu PMS

    • (1) 20.06.18 - 19:17
      Inaktiv

      Hallo,

      ich habe seit einigen Zyklen bemerkt dass sich ca. 1 Woche vor der Periode kleine weiss-transparente "Schleimhautstücke"?! im Zervixschleim befinden. Diese sind bis zu 5 mm gross. ist das normal? ich habe die Vermutung dass es sich um Gebärmutterschleimhaut handelt, zumal ich zu dieser Zeit auch leichte Unterleibsschmerzen habe. Kann das denn sein schon eine Woche vor der Menstruation?

      Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.

      • (2) 21.06.18 - 13:51

        hallo carina,

        das sind durchaus normale Erscheinungen vor der Mens. Die Schmerzen kommen häufig von verstärkter Prostaglandineinwirkung des Körpers. Alles andere würde ich nicht als krankhaft beurteilen, alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen