Sperma-Allergie?

    • (1) 25.06.18 - 12:54

      Hallo zusammen, ich (22 J.) war am Freitag beim Frauenarzt, weil ich unter anderem das Problem habe, dass ich ein starkes Brennen verspüre, nachdem mein Freund beim Geschlechtsverkehr in mir gekommen ist (vor allem wenn ich danach auf die Toilette gehe). Meine Frauenärztin konnte mir nicht sagen, was es damit auf sich hat, hat aber angedeutet, dass in ganz seltenen Fällen eine Sperma-Allergie auftreten kann und das eventuell zur Unfruchtbarkeit führen kann. Ich bin seitdem total beunruhigt und bitte um Hilfe!

      • Hallo,
        es gibt tatsächlich Frauen sie auf das enthaltene Eiweiß gereizt oder allergisch reagieren, das ist sehr selten. Viel wahrscheinlicher ist aber dass bei ihnen eine vaginale Dysbalance vorliegt wo einfach der ph Wert des Spermas Beschwerden hervorrufen kann. Vielleicht probieren sie mal eine vaginale Milchsäure kur zur Stabilisierung. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen