Scheidenriss

    • (1) 30.06.18 - 06:51

      Hallo Frau Weigert,
      Habe seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Wochen einen Scheidenriss. Wurde auch mit selbst auflösenden Fäden genäht.
      Meine Frage: Wie lange dauert die Wundheilung im Durchschnitt?
      Ab wann ist Sex ratsam?
      Vielen Dank für die Antwort vorab!
      Viele Grüße
      Christiane

      • herzlichen Glückwunsch zur Geburt!.
        Warten sie insgesamt ca 3-4 Wochen ab dann sollte es verheilt sein. Bei Zweifel ihre Hebamme oder den FA fragen. Zunächst vorsichtig sein und bei Beschwerden die Naht nochmal kontrollieren lassen bitte. Grundsätzlich während des Wochenbettes ein Kondom benutzen da der Wochenfluß als infektiös gilt und auch zunächst ja noch ggf wunden da sind. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen