Eisenmangel?

    • (1) 03.07.18 - 09:44

      Hallo Frau Weigert,

      ich bin momentan in der 9. SSW und tagsüber auf Arbeit und auch abends total erschöpft und müde. Ich kann kaum meine Augen offen halten.
      Kann es sein, dass ein Eisenmangel vorliegt? Kann ich mir ein Eisenpräparat in der Apotheke kaufen oder sollte ich vorher mit meiner FA darüber sprechen?
      Zur Zeit nehme ich als Ergänzung nur Folsäure.

      MfG
      Maria

      • (2) 04.07.18 - 21:28

        Hallo maria,
        natürlich kann ein Eisenmangel dahinter stecken, jedoch geht es vielen Schwangeren zunächst so mit der Müdigkeit. Es ist nicht krankhaft. Zusätzlich zur Folsäure können sie aber beruhigt zb Kräuterblutsaft einnehmen. Da sind sie mit Eisen dann versorgt. Ihrem FA sagen sie dann bitte beim nächsten Termin Bescheid. Alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen