Schwanger und metabolic balance?

    • (1) 07.07.18 - 10:08

      Hallo Frau Dr.
      Ich bin in der 12 SSW (was mich sehr freut ) und es wurde, wie bei der ersten Schwangerschaft auch, wieder Gestationsdiabetes diagnostiziert. Zusätzlich habe ich erhöhte Schilddrüsenwerte, die auf eine Unterfunktion deuten... Ich habe seit Jahren mit 7-10 kg Übergewicht zu kämpfen. Nun meinte die diabetologin, dass sie die schilddrüse mit Tabletten einstellen würde und ich soll wieder mein Blutzucker kontrollieren und mich bewusst ernähren... sie würde mir die metabolic Balance nahe legen. Nun zu meiner Frage, darf ich denn diese Art Diät / gesunde Ernährungsweise in der Schwangerschaft durchführen?

      • liebe bella,
        es ist sicher richtig jetzt auch frühzeitig damit anzufangen um weitere Stoffwechselprobleme, auch beim Baby zu vermeiden. Alles ok soweit und richtig was ihnen empfohlen wurde. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen