Kupferkette

    • (1) 09.07.18 - 21:45

      Hallo..hab eine Frage ich habe vor Monaten entbunden und nehme seitdem die stillpille aber würde gerne etwas ohne Hormone nehmen...hab mich nun über die kupferner informiert und habe gelesen das es in der Gebärmutter verankert wird und würde gerne wissen ob es sehr weh tut Und wie das einsetzten gemacht wird?

      • (2) 12.07.18 - 09:22

        liebe Ari,

        Entschuldigung, hatte ihre Frage übersehen..
        also grundlegend ist es eine gute und sichere Verhütungsmethode, nicht hormonell. Allerdings muss die Kette als einzigste Kupfer IUD verankert werden was dadurch häufiger zu Perforationen und Diskokationen führt. In der Klinik sehen wir deswegen immer mal wieder Pat. mit Problemen unter der kette. Als Alternative gibt es aber die kleine Kupferspirale und relativ neu einen Kupfer Ball, ohne Verankerung. Besprechen sie das vielleicht nochmal mit ihrem FA. Ob die Kette schmerzhafter ist kann ich nicht beurteilen. Auch im Internet finden sie zahlreiche Infos über diese Systeme. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen