Komische Haut am Bauch. Fast wie Blasen.

    • (1) 28.07.18 - 16:53

      Sehr geehrte Frau Weigert,


      Ich habe bis jetzt ganz normale Hautveränderungen gehabt. Linea Negra, braune Flecken, und Streifen an der Haut.

      Jetzt sind die Streifen an der einer Seite von meinem Bauch, und zwar an der linken Seite viel roter geworden, als an der anderen Seite, und dazu sehen an meisten Stellen was wie Blasen aus (siehe Foto eventuell mit Zoom). Hat jemand ähnliches gehabt? An der anderen Seite sehen die Streifen ganz normal aus.

      Ich bin derzeit in der Ssw 34.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Viktoria

      • liebe Viktoria,

        an diesen stellen ist die Dehnung der haut sehr beansprucht was auch mal sich in Blasen und Juckreiz äußern kann. Kühlen und ggf eine Salben mit bepanthen/ fenistil können helfen. Zur Sicherheit zeigen sie das ihrem Arzt bitte, ggf nimmt man mal die Leberwerte und Gallensäuren im Blut ab. Alles gute, fw

        • Sehr geehrte Frau Weigert,

          Vielen Dank für die Antwort.

          Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Art von Allergie habe.
          Polymorphe Schwangerschaftsdermatose - Pupp.
          Die Hautärztin meinte, mein Körper reagiert auf die Antigene von meinem Mann.
          Ich habe Cortison Salbe bekommen, und einem Zink-Tinktur. Ich konnte wg Juckreiz nicht mehr als 2-3 Stunden schlafen.
          Jetzt habe ich auch Fenistil Dragees bekommen.

          Heilen kann man es nicht, nur behandeln. Jetzt habe ich es auch schon an Beinen, Ärmel, Po und Füßen. Sehe wie ein Monster aus.

          Es sollte nach der Entbindung weggehen. Ich hoffe es sehr. :(

Top Diskussionen anzeigen