Schmerzen pobacke

    • (1) 02.08.18 - 14:53

      Hallo ,
      ich hab seit drei Tagen ein schmerzhaftes ziehen in meiner rechten pobacke und es wird immer schlimmer. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Eine falsche Bewegung und der Schmerz ist da. Ist wirklich unangenehm! dabei lässt sich der Schmerz nicht wirklich lokalisieren, d.h. Ich kann nicht auf eine bestimmte stelle zeigen und sagen "Daaa! Tut es weh." es ist einfach die ganze poseite.

      Liebe Grüße
      Prinzessin 22SSW

      • Hallo p.,

        das klingt nach einer Irritation des Ischiasnerves der genau durch die Pobacke zieht. Besonders in der Schwangerschaft kann es zu Auflockerungen des Gewebes kommen, Wasser Einlagerungen ect. Da wird es dann bewegungsabhängig eng für den Nerv, und er meldet sich. Physiotherapie, Gymnastik, Yoga hilft den meisten. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen