Pille abgesetzt, Mens ausgeblieben

    • (1) 02.08.18 - 22:13

      Hallo,
      ich habe eine Frage.

      Ich habe am 14. März 2018 meine Pille abgesetzt. Diese hatte ich knapp 10 Jahre.
      Nach absetzten der Pille habe ich meine Menstruation bisher 3 mal bekommen. Nun ist sie im letzten Monat ganz ausgeblieben.
      Eine Schwangerschaft kann ich allerdings zu diesem Zeitpunkt zu 100 Prozent ausschließen.

      Ist es normal das man seine Menstruation nach dem absetzten der Pille weniger bis gar nicht bekommt?

      Während der Einnahme der Pille kam sie sehr regelmäßig. Eigentlich immer planmäßig.

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      • Hallo bella,

        der Zyklus unter der Pille war fremdbestimmt durch das Medikament. Nun haben sie ihren ganz körpereigenen Zyklus der viel mehr Schwankungen unterliegt. Deswegen kann es vorkommen dass auch zeitliche Unregelmäßigkeiten ohne krankhaften Grund auftreten. Manchmal dauert es bis es sich eingependelt hat wieder. Alles Gute, fw

        • Wie bemerke ich denn dann, wann meine fruchtbaren Tage sind bzw. wie berechne ich diese in dieser Situation?

          • rechnen können sie diese, wenn auch nur grob , mit Hilfe von Apps zb, getitelt über alle Zyklen. Testen kann man auch den ES mit Hilfe von Ovulationstests, ab dem 10 ZT angewendet . Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen