Durchfall und Schwindel

Hallo Frau Dr.weigert Wollte Frage bin jetzt in der 25ssw und seit Beginn der schwangerschaft hab ich bei jeden Stuhlgang einmal am Tag oder jeden 2.Tag Durchfall hab seit Beginn kein festen Stuhlgang mehr gehabt....Ernährung mässig ist wie immer wie vor der schwangerschaft...keine grosse Umstellung...nehme 400mg magnesium am Tag habe auch mal 3 Wochen weg gelassen trotzdem keine Besserung...dann seit kinderwunsch elevit l tyroxin 25mg und 50mg im Wechsel vor 10 Wochen war der tsh bei 1,52.seit schwangerschaft Eisen jeden 1 Tagen ferrosanol und täglich Vitamin d....könnte es sein das irgendwas was ich nehme den Durchfall bewirkt vielleicht zu viele Vitamine durch elevit sollte ich ein anderes Vitamin Präparat...??meine frauenärztin kann es sich es auch nicht richtig erklären und hat bei der letzten vorSorge nur am Eisen was verändert und zwar nahm ich täglich tardyferron und sie meinte ich soll jetzt jeden 2.Tag ferrosanol also ein anders Präparat und eben jeden 2.Tag ..aber es hat sich nichts verändert...was würden Sie mir empfehlen anderes Präparat stuhlprobe...dem Baby geht es super war letze Woche beim organscreening ist 531gramm schwer und 31cm gross..Montag hab ich den Zucker Test...und seit ca 5 Tagen ist mir schwindelig denk das der Eisen runter ist da ich ihn nicht mehr täglich nehme...Danke für das Lesen
LG angi

1

liebe angi,

ich verstehe dass das sehr lästig ist mit dem Durchfall. Aber trotzdem glaube ich dass es kein krankheitswert hat sondern den allgemeinen Symptomen der Schwangerschaft zuzuordnen ist. Erst wenn nach Geburt die Symptomatik anhält empfehlen ich sich internistisch vorzustellen und den Darm abzuklären. Eine stuhlgrobe können sie natürlich jetzt bereits abgeben. Eine Biopsie oder Darmspiegelung würde ich verschieben. Kräuterblutsaft wäre auch noch eine Variante für Sie. Alles Gute! fw