Rindfleisch/ Toxoplasmose

    • (1) 05.08.18 - 16:20

      Guten Tag,
      Ich bin in der 21ssw. Gestern haben wir gegrillt. Ich hatte einen Burger mit Rindfleisch. Leider habe ich nach einigen Bissen festgestellt, dass der Kern noch ganz leicht rosa war. Alle meinten das sei doch kein Problem.....Die Kerntemperatur sei sicher über 70 Grad gewesen. Mein Mann hat den Burger dann doch noch mal nachgegrillt. Da ich aber schon einige Bissen gegessen hatte lässt das mich nun nicht mehr in Ruhe. Ist das übertrieben?
      Danke vielmals
      MbG

      • liebe katarinina,

        diese Fragen kommen immer wieder. Ich , oder auch niemand anderes kann ihnen leider auch nicht vorhersagen ob ein bestimmtes Lebensmittel für sie eine Gefahr darstellt. Da spielt es auch keine Rolle ob man einen oder mehrere Bissen davon nimmt. Entscheidend ist die Besiedlung mit Erregern von Toxoplasmose oder Listerien bei dem Lebensmittel. Deswegen gibt es diese spezifischen Ernährungsempfehlungen i der Schwangerschaft. Um sie ganz zu beruhigen kann man im Blut einen Test beim FA machen. Oft geht es sicher gut , aber manchmal findet eben auch eine Übertragung statt. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen