Famenita 200mg

Liebe Frau Dr. Weigert,
Ich bin Anfang 6. SSW und war heute bei meiner Ärztin. Sie hat mir Famenita 200 mg weichkapsel verschrieben. Ich bin 40 Jahre und hatte beobachtet das mein 2. Zyklushälfte nur 11 Tage lang. Außerdem hatte im November letzten Jahres eine Fehlgeburt. Bin jetzt nur verwirrt weil sie zu mir gesagt hat die Kapsel wäre vaginal einzunehmen. Auf der Packungsbeilage steht aber Oral einzunehmen. Kann man die Kapsel wirklich Vaginal einnehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

1

Hallo,
Ja die Famenita nimmt man vaginal ein.
Ich musste das aufgrund einer ICSI auch bis zur 12 Ssw nehmen.
Meine Ärztin sagte mir, dass man die dann besser vertragen würde, als wenn man die oral nehmen würde.

2

hallo an beide,

da kann ich mich nur anschließen, es wurde alles beantwortet :-) grüße, fw

3

Vielen Dank, VG