Vaginal Ph-Wert

    • (1) 14.08.18 - 23:10

      Guten Abend,
      Ich habe gestern Abend meinen Ph-Wert mit einem Vaginalstäbchen kontrolliert und dieses färbte sich blau (pH-Wert 7). Auch weitere 4 Stäbchen verfärbten sich.
      Heute Morgen testete ich erneut und alles wieder normal und die 3 Stäbchen waren gelb. Wie kann das sein? Muss ich gleich zum Arzt wenn der Ph-Wert wieder steigt?
      Danke vielmals im Voraus
      MbG
      Nina

      • Hallo k.,
        Urin oder Stoffe im Urin können theoretisch mal den vaginal ph verändern. Und natürlich Blasensprung/Infektion. Falls das möglich sein könnte würde ich mich ärztlich vorstellen zur Abklärung. Alles gUte, fw

        • Guten Tag,
          Danke für die Antwort.
          Ich habe nicht das Gefühl eine Infektion zu haben (kein Jucken, Geruch oder unüblicher Ausfluss) oder Flüssigkeit zu verlieren.Wie würde sich der Blasensprung sonst noch bemerkbar machen?
          Mein Arzt hat gerade Urlaub. Soll ich im Notdienst des Krankenhauses vorstellig werden?
          Danke vielmals im Voraus
          MbG
          Nina Schaul

Top Diskussionen anzeigen