Wechsel Implanon 3 Monatsspritze

    • (1) 16.08.18 - 06:46

      Morgen habe ich einen Arzttermin bezüglich des Implanon.
      Sollte diese mir raten das Implanon wieder rauszunehmen bleibt mir wohl nur noch die 3 Monatsspritze. Zum Glück bräuchte ich diese aber nur noch 2x, da mein Mann sich diese Woche zu einer Vasektomie entschieden hat.
      Wann müsste ich die Spritze dann bekommen, damit sie sofort wirksam wäre? Beim Implanon hat man ja keinen wirklichen Zyklus mehr und die Spritze wird ja normalerweise an Tag 1 bis 5 des Zyklus gesetzt.

      • (2) 16.08.18 - 11:22

        Hallo mera,

        naja die 3 Monatsspritze kann zu jedem Zeitpunkt erfolgen, allerdings müssen sie danach mindestens 7 tage anders zusätzlich verhüten bis der Pegel aufgebaut ist. Die Packungsbeilage gibt sicher Auskunft darüber. Vielleicht ist eine Variante das Stäbchen erst dann im Verlauf zu entfernen. Ich weiß es nicht so genau da wir die beiden Verhütungsmethoden nur noch sehr sehr selten benutzen. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen