Pap 3a???

    • (1) 16.08.18 - 20:35

      Hallo ich komme heute von meiner Ärztin die nach Auffälligkeiten eines pap testes nochmal Abstrich gemacht hat mit dem Ergebnis 3a leider ohne Aufklärung ich war zu geschockt um nachzufragen könnten sie mir eine Erklärung dazu geben Bitte? Heisst das Krebs und was bedeutet das für meinen Kinderwunsch? LG Nadine M

      • Erstmal keine Sorge! Denke bei dir muss es beobachtet werden! Hatte Pap 4 , das ist die höchste Vorstufe von Krebs und muss operativ ein wenig vom Gebärmutterhals weggeschnitten werden

        hallo schaumkuss,
        Pap III bedeutet dass es zunächst nur kontrollbedürftig ist da die Zellen nicht ausreichend beurteilbar sind. Eine Kontrolle in 3 Monaten sollte erfolgen. Dahinter können sich auch mal Entzündungen oder Veränderungen verstecken die von selbst ausheilen. Für den Kinderwunsch erstmal ohne Relevanz. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen