Metformin

    • (1) 22.08.18 - 20:19
      Inaktiv

      Guten Abend ich nehme wegen einer Insulinresistenz Metformin habe Es 13 am 21.08 positiv getestet aber meine Frauenarzt ist vom 16.08-03.09 im Urlaub jetzt wäre meine Frage muss ich das Metformin weiter nehmen Mit freundlichen Grüßen

      • (2) 23.08.18 - 21:06

        hallo habi,

        nach den offiziellen Richtlinien sollten sie Metformin absetzten da jeder weitere gebrauch in der Schwangerschaft ein off Label use auf ihre eigenen Verantwortung ist. Es gibt aber heute schon eine sehr gute Datenlage und Studien dass Metformin in der Schwangerschaft weitergenommen werden kann ohne größere Risiken. Viele Endokrinologen empfehlen das sogar schon. Lassen sie sich bei embryotox nochmal beraten. Letztlich ist es nicht dafür zugelassen. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen