Mirena und zyklus

Hallo ich habe eine Frage zu mirena.
Ich hab sie mir ca vor 2,5 Wochen ziehen lassen. Und hatte so zwei Tage nach dem ziehen dolle Blutungen für 5 tageund irgendwie hab ich seid dem keine Ahnung mehr wie mein zyklus gerade ist.. Was hat die Blutung zu sagen gehabt. Im Netz schreibt man das man sofort schwanger werden kann nach dem ziehen aber das geht doch mit so einer Blutung nicht und kann ich da meinen Eisprung einigermaßen so ermitteln wie man es kennt??? Wann kann ein Eisprung stattfinden nach der mirena?? Würde mich über Erfahrungen oder normale Antworten freuen.

1

Hallo jamilou,

die Blutung nach der Mirena ist eine Abbruchblutung da die hemmende Wirkung auf das Endometrium weg war. Das ist noch kein normaler Zyklus. Der muss sich jetzt finden wieder. Warten sie ruhig ab und dann wird er sich einstellen, das dauert verschieden lange. Vielleicht 4-5 Wochen , vielleicht mehr...Theoretisch können sie auch zwischendurch schwanger werden da ja niemand weiß wann genau aktuell der ES ist. Grüße, fw

2

Okay danke für die Antwort das würde heißen kurz nach der abbruchblutung könnte ein Eisprung gewesen sein und auch sonst.
Liebe Grüße