Schwangerschaft nach Fehlgeburt

    • (1) 23.08.18 - 14:54

      Hallo Zusammen,

      vor einem Monat hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 23 ssw. Meine Frauenärztin meinte vor einem Monat ich solle auf 2 Zyklen warten und dann loslegen.
      Gestern hatte ich meine Nachkontrolle. Die Frauenärztin meinte es sei alles in Ordnung und ich könne direkt loslegen um nochmal schwanger zu werden...
      Nun bin ich ein wenig unsicher und weiß nicht was ich machen soll. Als ich sie auf ihre Meinung vor 1 Monat angesprochen hatte meinte sie, ich solle nur um den Eisprung feststellen zu können 2 Zyklen abwarten...
      Eigentlich würde ich gerne direkt ohne Verhütung loslegen, aber ihre jetzige Aussage und die vor einem
      Monat haben mich verunsichert. Was würdet ihr machen?

      • Hallo, erstmal tut mir leid was dir passiert ist!

        Ich hatte eine Fehlgeburt in der 18 ssw und haben drei Monate gewartet! Die Ärzte sagten immer zu mir , ich könnte direkt loslegen aber vom Kopf her soll ich ca drei Monate warten ! Lg

        • hallo an Beide,

          grundsätzlich sollte ein Schicksalsschlag dieser Art erstmal verarbeitet ( ggf mit psychologischer Hilfe!!!) werden und nicht sofort mit der nächsten Schwangerschaft ersetzt werden. Häufig kommt das psychologische nämlich dann später und macht heftige Probleme, ängste ect. Organisch können sie sicher nach 1-2 Zyklen schwanger werden. fw

          Danke liebes, tut mir ebenfalls auch sehr leid für dich. Hast du denn schon Erfolg gehabt?

          Ich hab Angst direkt loszulegen, da ich eine Gebärmutterhalsverkürzung plus Muttermundöffnung hatte. Dachte warte lieber wieder 1 Monat damit sich das komplett verschließt...

          • Hallöchen ja hatte nach dem ersten Versuch Glück gehabt! Bin jetzt in der 16 ssw! Ich habe auch Probleme mit Gebärmutterhals! Wurde bei mir jetzt in der 14 ssw zu gemacht ( totaler Muttermundsverschluss) ! Und ich sehe das Kind überhaupt nicht als Ersatz, möchte sogar die Namen nicht, die wir uns bei unserer letzten Schwangerschaft überlegt hatten! Sogar meine 4 jährige sagt , sie hat ein Bruder oben und ein Baby in Mamas Bauch ! Lg

Top Diskussionen anzeigen