Kindesentwicklung 28+6

    • (1) 25.08.18 - 21:01

      Wie schwer muss mein Baby in der 28+6 SSW sein? Mein Frauenarzt ist der Meinung sie ist zu leicht mit 1300g und nicht zeitgerecht entwickelt.

      • Was ..quatsch ...die Ärzte haben sich schon auf 4 kg Kinder eingestellt das ein 3 kg Baby nicht mehr normal ist .... meins ist auch kein Riese..unter 1 kg ... nacht jeder ist groß und schwer. Wenn du Angst hast geh ins kh zu geburtsplanung , lass dich aufklären ...die werden dir sage das alles gut und normal ist.

        hallo t.,
        es gibt dafür ja Perzentilenkurven da eben nicht jedes Baby genau viel wiegt. Wichtig ist dass ein stetiges Wachstum vorliegt und andere Befunde wie feindiagnsotik, FW Menge , Durchblutung ect ebenfalls gut sind. Auch ist das Wachstum natürlich etwas genetisch vorgegeben. Seien sie nicht beunruhigt. ich würde eine Kontrolle in 10-14 Tagen empfehlen. Sollte ihr FA dennoch beunruhigt sein sollte er7sie an einen Spezialisten zum erweiterten US überweisen. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen