Periode

    • (1) 30.08.18 - 09:34

      Hallo, mein Name ist Susan und ich werde nächste Woche 27 Jahre.
      Ich habe eine Frage. Meine Periode fällt seit etwa 6 Monaten aus. Ich bin weder schwanger noch sonst etwas. Meine Frauenärztin hat vor ca. 3 Monaten gesagt, ich solle warten. Aber es ist immer noch nichts passiert.

      Wie kann ich weiter vorgehen? Ich habe Angst, dass sich meine Organe so zurück entwickeln, dass ich nicht schwanger werden kann.

      LG

      • hallo sofie,

        das sollte auch abgeklärt werden, da ja eine echte organische Regulationsstörung dafür vorliegen könnte. Am besten macht das der FA oder Endokrinologe mit einer Hormonbestimmung vom Blut. Interessante Parameter wären dazu TSH, FSH, Östradiol, LH, Androgene.... Zusätzlich guckt man sich im US alles an. Aber dass sich Organe zurückentwickeln gibt es nicht! Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen