Hcg wert nach Fg erst auf 2 gesunken jetzt wieder gestiegen ??

Hallo, vor 6 Wochen hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7ssw.
Seitdem sollt ich wöchentlich zur Blutabnahme um den Hcg Wert zu kontrollieren. Dieser ist auch alle 2 Tage ordnungsgemäß ca um die Hälfte gesunken. Dann vor 2 wochen war der bei 4,3.
1 Woche später bzw vor einer Woche dann bei 2,2. Meine Fa hätte den Wert gern unter 2 dann müsste ich nicht mehr kommen. Somit sollte ich noch einma kommen. War am dann vorgestern dort und jetzt ist der Wert bei 3,6 . Er ist wieder gestiegen. Am telefon wurde mir nur gesagt, dass dies nicht normal sei und ich deshalb nochmal kommen muss am Montag und eine Kontrolle gemacht wird und wieder Blut abgenommen wird.
Meine Periode habe ich nach 6 Wochen immer noch nicht. Meine Frage , wie kann es sein, dass der wieder Wert wieder gestiegen ist? Passiert das schonmal ? oder hat es was schlimmes zu bedeuten ?

1

Hallo,

habe ich so auch noch nicht erlebt. Die meisten Ärzte testen aber gar nicht so häufig den Abfall bis faktisch Null. Auch hängt der Wert stark vom Labor ab ( wir haben andere Referenzwerte) und kann ausserdem durch die Schilddrüse beeinflußt werden. Machen sie sich keine Sorgen, das klärt sich bestimmt. Wichtig ist dass im uS kein Gewebe mehr zu sehen ist. Alles Gute, fw