7. SSW, Reise geplant, bekomme keinen Untersuchungstermin

    • (1) 04.09.18 - 08:26

      Guten Tag,

      Ich bin in der 7. SSW, würde in vier Wochen auf die Malediven fliegen - wovon mir ein Tropenarzt aufgrund der Schwangerschaft abgeraten hat - und würde daher gerne zeitnah untersucht werden. Bis gestern war meine Ärztin im Urlaub, diese Woche ist kein Termin mehr möglich. Ich bekomme nun ein Attest für die Reiserücktrittsversicherung, allerdings ohne persönlich dort gewesen zu sein.
      Allerdings wäre mir genau das eigentlich wichtig gewesen, ein „kurzer“ Blick ob alles in Ordnung ist. Am Ende stornieren wir nun die (Hochzeits!)reise und der Fötus hat sich gar nicht entwickelt, es liegt eine Eileiterschwangerschaft vor oder es ist irgendetwas anderes nicht in Ordnung.. Und auch generell - es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe viele Fragen.. Was würden Sie mir raten?

      Danke!

      • Wende dich mal an deine Krankenkasse, die können es manchmal möglich machen das man einen Termin bekommt! Viel Glück

        (3) 05.09.18 - 13:17

        Hallo juschia,

        wenn sie keinen Termin bekommen versuchen sie es ggf bei einem Vertretungsarzt oder in einer anderen Praxis bitte. Da kann ich ihnen schwer was raten. Wenn es auf den Malediven das Zikka Virus geben sollte würde ich ihnen auch definitiv von der Reise abraten. Alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen