Eisprung bestimmen

    • (1) 09.09.18 - 10:28

      Ich frage mich wann mein Eisprung ist und war bisher mit günstigen Ovus erfolglos bei der Bestimmung. Möchte mir da auch nicht zu viel Stress machen. Dennoch interessiert mich wie ich den Eisprung ca bestimmen kann. Gibt es typische Anzeichen? Berechnen kann man ihn ja auch aber das kann ja auch ganz anders sein als im Kalender. Mit dem Zervixschleim bin ich auch überfordert da der öfters bei mir fruchtbar aussieht während des Zyklus.

      • (2) 09.09.18 - 20:20

        hallo amatulla,

        naja also es gibt die Ovus, dann bei einigen Frauen den Mittelschmerz zu spüren, die berechnete Methode oder der Anstieg der Basaltemperatur, oder auch die Möglichkeit den Zervixschleim zu beobachten. Umso länger man das ein oder andere tut umso mehr erfährt man wie der eigene Körper tickt und wie der Zyklus verläuft. Eine andere Idee hab ich leider auch nicht. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen