9. SSW Mono-Mono-Zwillinge, einer deutlich kleiner/zurück

    • (1) 10.09.18 - 15:40

      Guten Tag

      ich bin aktuell mit wohl eineiigen Zwillingen schwanger, die in einer Fruchthöhle sitzen! Das alleine soll wohl schon risikoreich sein und die Prognosen nicht so gut.

      Allerdings kommt noch hinzu, dass ein Zwilling deutlich kleiner und zurück ist. Herzen schlagen von beiden. Sind die Chancen so tatsächlich schlecht, dass beide überleben? Und sogar die Chance, dass dann einer überlebt nicht sehr gut?

      Ich habe solche Ängste !

      • (2) 10.09.18 - 21:06

        Hallo atlanta,
        ich nehme an dass sie sich in den ersten 12 Wochen befinden..? Es ist tatsächlich deutlich risikoreicher eine solche Schwangerschaft zu haben. Es gibt bei Zwillingen dieser Lokalisation einige Erkrankungen die das Wachstum und Wohlbefinden beeinträchtigen oder auch mal schlimmeres auslösen können. Das alles sollte frühzeitig ihr behandelnder Arzt mit ihnen in ruhe besprechen. Auch sind vermehrte und engmaschige Kontrollen für die Schwangerschaft vorgesehen. Leider kann es auch immer dazu kommen dass ein Zwilling abstirbt. Ich denke nun heißt es erstmal abwarten was weiter passiert . Ich drücke ihnen die Daumen! fw

Top Diskussionen anzeigen