Ovus oder Zervixschleim

Thumbnail

Hallo, ich habe diesen Zyklus angefangen mit Ovus zu testen, Bild im Anhang, laut den Test müsste der ES gestern oder vorgestern gewesen sein. Ich hab versucht mein Zervixschleim zu kontrollieren aber der war nicht spinnbar eher flüssig und teilweise etwas trüb. Jetzt habe ich heute abend klaren Zervixschleim gefunden der leicht Spinnbar ist... nun bin ich total verwirrt, auf was kann ich mich verlassen? Vielen Dank.

1

Hallo claudixx,

die ovus sind ja die ganze Zeit positiv... Ich würde auch denken dass sie den in den letzten 2 Tagen hatten, der Test reagiert ja schon vor dem eigentlichen ES. Deswegen korreliert es ja schon mit den Beobachtungen des Zervixschleims. Generell gilt umso häufiger sie das machen in den Zyklen umso besser kennen sie die Signale des Körpers. Man kann natürlich verschiedene Methoden koppeln um genauer zu werden in der Vorhersage. Aber wichtig ist auch dass sie zb 2tägig GV haben um das Optimum herzustellen zur Befruchtung, da man eben nicht genau weiß wann der ES stattfindet, es sei denn man löst den per Medikament aus. Grüße, fw