Zolatex an zt 21 gespritzt

    • (1) 24.09.18 - 13:28

      Liebe Frau Dr.
      Ich habe eine Frage. Ich musst bei meinem fa an zt21 Zolatex spritzen. Mir wurde im august endometrioseherde entfernt( Stadium 2)
      Nun bin ich an zt 27. Wäre eine schwangerschaft schon diesem zyklus möglich? Trotz der Spritze? Werde ich meine Mens wie immer erhalten.ich habe leider erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder einen Termin
      Wäre über eine Rückmeldung von Ihnen sehr dankbar.

      • (2) 24.09.18 - 15:31

        Hallo celi,

        man sollte unter diesem Medikament eine Schwangerschaft ausschließen bzw sicher verhüten. Die Eierstöcke werden zwar gehemmt aber theoretisch ist auch dann ein ES möglich. Für Zoladex ist eine Wirkung bzgl. Fehlbildungen beim Embryo nicht ausgeschlossen weswegen eben unbedingt verhütet werden soll, siehe Packungsbeilage. Ein nächste Schwangerschaft soll erst ab regelmäßigem Zyklus wieder angestrebt werden, wenn die Therapie mit Zoladex zu Ende ist. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen