Verunsichert wegen der Arbeit.

    • (1) 02.10.18 - 11:46
      Ina.-

      Hallo☺️
      Ich arbeite in einem Kinderheim mit teilweise psychisch labilen Kindern zusammen, verbale aber auch körperliche Angriffe kommen in regelmäßigen Abständen vor. Meistens passiert es Abends.
      Meine Frage ist jetzt: Wann sage ich auf Arbeit Bescheid das ich schwanger bin. Sodass das Arbeiten für mich umgestaltet werden kann. Vor dem ersten Frauenarzt Termin oder erst danach wenn die Schwangerschaft bestätigt ist?

      • (2) 03.10.18 - 10:30

        liebe ina,

        das müssen sie für sich selbst entscheiden wann sie dem Arbeitgeber die Mitteilung machen. Empfehlenswert ist es natürlich die Schwangerschaft und deren normale Entwicklung erstmal bestätigen zu lassen. Es kann ja manchmal auch zu vielerlei Störungen in den ersten 12 Wochen kommen. Für Frauen ist es dann sehr unangenehm auch dem Arbeitgeber darüber berichten zu müssen falls es nicht klappt. Alles gute für Sie, fw

Top Diskussionen anzeigen