Abszess Behandlung stillzeit

    • (1) 07.10.18 - 02:51

      Guten Tag,

      Ich habe ein kleines Abszess an der äußeren schamlippe.
      Meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt.

      Wie kann ich es am besten behandeln?
      Ich dachte an Ichtholan Salbe, aber da steht, dass diese in der stillzeit nicht verwendet werden darf?!
      Haben sie eine Alternative?
      Ich fliege Montag in den Urlaub, desshalb schaffe ich es nicht zur Gynäkologin.

      Vielen Dank.

      • Hallo h.,

        in der Ichtolansalbe gibt es einige bedenkliche Zusatzstoffe, aber richtige Studien dazu gibt es nicht für die Anwendung in Schwangerschaft und stillzeit. Vielleicht lassen sie den lieber abtrocknen und betupfen den mit Zinksalbe oä. Ansonsten abwarten , häufig geht ein kleiner Abszess ja selbst schnell weg. Wird es größer zum Arzt gehen bitte. Gute Reise, fw

Top Diskussionen anzeigen