Zyklusschwankungen

    • (1) 18.10.18 - 18:50
      anonyme Sie

      Ich verhüte seit Dezember mit der Kupferspirale. Periode kam immer regelmäßig. Zykluslänge war immer 27 bis 29 Tage.

      Nun befinde ich mich am 33. Zyklustag und habe keine Anzeichen, dass die Blutung bald kommt. Ich habe sonst immer eine Woche vorher mit Brustspannen zu tun. Nun hatte ich am 17. und 18. Zyklustag Blutungen, die keine Schmierblutung und auch keine normal starke Periodenblutung war. Das hat mich schon gewundert, hatte ich noch nie.

      Meinen Kontrolltermin habe ich in 3 Wochen. Sex hatte ich am 12. und am 26. Zyklustag.

      Muss ich mir Sorgen machen?

      • Hallo anonyme,

        ich denke nicht dass sie sich sorgen machen müssen solange sie jetzt keine akuten Schmerzen oä haben. Da reicht sicher der Kontrolltermin aus in 3Wo. Es gibt auch unter der Spirale mal Zyklusschwankungen oder Zysten die am Eierstock ein Hormonungleichgewicht auslösen. Das sollte dann kontrolliert werden. Wollen sie zu 100 % eine Schwangerschaft ausschließen sollten sie einen Urintest machen. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen