Hellrote frische Blutung nach Wochenfluss

    • (1) 19.10.18 - 15:43

      Hallo Frau Dr. Weigert,

      Ich habe jetzt seit 5 Wochen mein Wochenfluss nach meiner stillen Geburt in der 23.Ssw. dieser war bis vor ein paar Tagen fast weg und nur noch gelblich weißer Ausfluss. Nun hab ich seit 2 Tagen immer wieder sporadisch frisches helleres Blut. Kann das schon die Periode sein? Es ist aber viel weniger als ich sonst von meiner Periode kenne. Ich habe zudem auch Mensartige Schmerzen wie auch sonst bei der Periode aber kann es sein , dass die erste Periode nach der Geburt so schwach ausfällt?

      Vielen Dank.

      Grüße

      Steffi

      • Noch eine Ergänzung. Vor 12 Tagen habe ich auch rechts im Eierstock ein ziehen gespürt. Das ging mehrere Stunden. Dann würde es ja zeitlich auch passen wenn das die Periode wäre.

        • liebe Steffi,

          das kann durchaus sein dass die Blutung ganz anders ausfällt weil die Schleimhaut noch gar nicht hoch aufgebaut war. Kein Grund zur Sorge. Einfach abwarten und den Zyklus in den nächsten Wochen beobachten. An Verhütung denken wenn nötig!, fw

Top Diskussionen anzeigen