Viel Ausfluss

Guten Abend Frau Dr.Weigert.
Ich bin aktuell in der 17.SSW und habe seit ein paar Tagen immer wieder relativ viel Ausfluss. Er riecht nicht und ist weißlich. Hab mir bisher nicht soviel dabei gedacht. Jetzt hat es minimal angefangen zu jucken (wobei kann auch sein, dass ich mir das einbilde?!?)
Ich fahre am Sonntag in den Urlaub.
Jetzt frage ich mich, ob ich das so lassen kann oder ob da vorher nochmal ein Gynäkologe draufschlauen sollte. Und ob es ein Pilz oder eine Vaginose sein könnte. (Aber bei Vaginose müsste es stinken oder?)
Oder soll ich prophylaktisch einfach ein Pilzmittel nehmen und wenn ja, welches?
Ich müsste halt in die Gyn Ambulanz, weil ja bis Sonntag kein Arzt erreichbar ist und weiß nicht, ob ich dafür dahin darf. Aber ich will auch nichts falsch machen oder mein Baby gefährden. Danke im Voraus.

1

Hallo katha,
das kann natürlich mal eine Pilzinfektion sein. Wenn sie auch typischen Juckreiz haben dann würde ich ein ein -Tages Präparat aus der Apotheke empfehlen , dann sollte es weg sein. Oder sie warten ab und nehmen eins zur Sicherheit mit in den Urlaub. Das gibt es auch in der Apotheke zu kaufen. Für eine Vaginose ist es nicht typisch. Schönen urlaub, fw