Monopole oder Nuva Ring

    • (1) 20.10.18 - 21:50

      Hallo!
      Ich habe mir vor kurzem die Kupferkette entfernen lassen. Meine Blutungen waren zu stark. Eisenmangel war nun die Folge. Zudem habe ich dich hormonelle Schwankungen immer starke Kopfschmerzen. Mit 45 Jahren stellt dich die Frage was besser für mich wäre. Den Ring Hatz ich bereits schon mal, war damals anfälliger für Pilz Infektionen, beim absetzen des Ringes für eine Woche dann die typischen Kopfschmerzen. Daher die Überlegung der Minipille. Mich verunsichern nur die Nebenwirkungen wie Haarverlust, Kopfschmerzen und “vermännlichung“. Was raten Sie mir?

      • Hallo Mimi,

        mit 45 Jahren würde man immer besser eine reine Gestagenpille oder ein mechanisches System wie Spirale anwenden, auch Hormonbeschichtet, als eine herkömmlich kombinierte Pille. Das Risiko für Thrombose ect ist darunter deutlich weniger. Man muss individuelle Dinge wie Rauchen, Übergewicht, Migräne , genetische Veranlagung der Behaarung ect berücksichtigen weswegen es schwer ist ihnen zu etwas zu raten. Das besprechen sie bitte individuell mit ihrem FA. grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen