Keine periode

    • (1) 03.11.18 - 16:37

      Nachdem absetzen der pille war alles in ordnung 3 Monate lang hatte ich regelmäßig meine periode doch seid dem 21. august habe ich keine periode mehr ich leide unter viel übergewicht und hormonstörung ich war 1000 mal bei einem FA doch die sst waren negativ ich und mein Partner haben schon einen kinderwunsch die Ärzte belasten mich sehr indem sie sagen ich kann nicht schwanger werden da ich viel übergewicht habe seid knapp einer Woche tun mir meine Brüste sehr arg weh

      • (2) 03.11.18 - 21:55

        Hallo Xero,

        das ist leider typisch für Frauen mit Übergewicht dass es viele Hormonstörungen oder sogar PCO geben kann wo der Zyklus fehlt oder auch kein ES stattfindet. Da hilft absolut eine Lifestyleänderung mit Gewichtsabnahme und Sport. Ggf medikamentös unterstützt . Dann geht auch der Insulinspiegel runter und die zentrale Hormonachse arbeitet wieder besser. Vorher hat die Pille den Taktgeber für den Zyklus gemacht. Alles Gute für Sie, fw

Top Diskussionen anzeigen