1 ÜZ nach dem Pille absetzen oder lieber einen Monat warten?

    • (1) 03.11.18 - 21:08

      Ich habe mal eine Frage. Letztens habe ich auf einer Seite gelesen, dass man erst nach der ersten regelmäßigen Blutung mit dem üben anfangen sollte, da die Schleimhaut der Gebärmutter sonst noch zu dünn ist und sich somit die Gefahr einer Fehlgeburt erhöht, falls sich ein Ei einnistet.
      Habe es aber sonst nirgends gelesen. Stimmt das oder kann man auch im ersten Zyklus nach dem Pille absetzen direkt „loslegen“ oder sollte man warten? Wie ist die Empfehlung?
      Vielen Dank schonmal.

      • (2) 03.11.18 - 21:58

        Hallo Nessa,

        das kommt etwas auf die Sorte der Pille an die sie genommen haben. War es ein kombiniertes Präparat gibt es keine Einwände sofort loszulegen. Viel Glück!fw

        • (3) 04.11.18 - 12:20

          Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Velafee genommen. Das ist meine ich eine Kombipille. Also da muss ich mir keine Gedanken machen? Das macht mir Mut. 😊 Vielen Dank :)

Top Diskussionen anzeigen