Könnte ich schwanger sein ?

    • (1) 12.11.18 - 16:14

      Und zwar nehme ich seit ungefähr 3 Monaten die Pille (meliane) aber da ich keinen Freund habe, vergesse ich sie regelmäßig „da es ja nicht so wichtig ist“ allerdings hatte ich meine Tage vom 1-5 November und am Freitag (in der Nacht vom 9 auf 10 November) ungeschützten geschlechtsverkehr... bis zu diesem Freitag hab ich meine Pille auch nicht vergessen nur nicht immer zur genauen Uhrzeit ABER das Problem ist das ich meine Pille anscheinend verloren habe und am Samstag, Sonntag und heute keine eingenommen habe, ich habe gehört das Spermien 3-7 Tage überleben können. Theorisch müsste ich heute oder in den nächsten 2 Tagen meinen Eisprung haben also wäre ich sehr fruchtbar... doch ich habe vor 1 Stunde meine Tage bekommen wahrscheinlich wegen der vergessenen Pillen. Deshalb meine Frage, konnte ich rein theoretisch trotzdem schwanger sein obwohl ich jetzt meine Tage bekommen haben, man sagt doch wenn man seine Tage hat ist man nicht schwanger ( komisch das ich meine Tage zu meinem Eisprung bekommen aber das wird wirklich wegen der vergessen Pille sein)

      • liebe Sophie,

        so rein theoretisch kann es schon zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Zur Sicherheit würde ich ca 14 tage nach dem ungeschützten Verkehr einen Test machen. Die Blutung ist wahrscheinlich durch Hormonmangel indiziert, kann aber auch sehr kurz und wenig sein. Bis zum nächsten Zyklus bitte zusätzlich verhüten und dann die Pille unbedingt regelmäßig nehmen!!! Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen