Herzschlag fehlt

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verunsichert. Befinde mich seit heute in der SSW 9+1. Das Kleine wächst zwar aber leider ist noch immer kein Herzschlag vorhanden.

Bei 7+6 / 0.96 cm
Bei 8+2/ 1.28 cm
Bei 9+1/ 1,87 cm

Der Frauenarzt hat jetzt schon 2x von einer Ausschabung gesprochen. Bin aber so verunsichert weil es ja wächst . So geht es mir auch gut. Er hat schon 2x versucht den Herzschlag über Farbdoppler festzustellen, aber Fehlanzeige.

Ich habe mir von einer Freundin mal einen Fetal Doppler ausgeliehen und Werte zwischen 142 und 167 gefunden. Aber ich denk das war die Nabelschnur.

Kann es sein, dass trotz allem noch ein Herzschlag irgendwann zu sehen ist oder gibt es da nicht mehr viel Hoffnung und eine Ausschabung wäre angebrachter??

Für Ihre Bemühungen schon jetzt vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo elli,

eine Schwangerschaft jenseits der 8 SSW ohne Herzschlag kann eigentlich nicht sein. Und wenn in der Nabelschnur ein Signal ist dann wohl auch im Herz des Embryos. Ich glaube auch ehrlich nicht dass so früh ein Handdopplergerät im Stande ist den Herzschlag abzuleiten. Wachstum des Embryos ohne Herzschlag? Auch seltsam. Entschuldigung dass ich so direkt bin, kann aber das von ihnen beschriebene nicht wirklich einordnen. Alles Gute, fw

2

Ok dankeschön. Für mich ist das Ganze auch unerklärlich. Naja mal abwarten Was nächste Woche rauskommt