Krankheiten durch Küssen

    • (1) 14.11.18 - 13:13

      Hallo,

      welche Krankheiten sind durch's Küssen übertragbar? Muss ich mich nach jedem Mann, den ich küsse auf Krankheiten testen lassen? Habe gelesen, dass man sich mit Hepatitis, Tripper und Syphilis anstecken kann, allein durch einen Zungenkuss. Ist das richtig? Wie wahrscheinlich ist das? Könnte ich sogar meine Tochter damit anstecken, wenn ich ihr einen Kuss auf den Mund gebe?

      Vielen Dank für eine Antwort und VG

      • Hallo,

        alle Infektionen die als sexuell übertragbar gelten können sowohl über Speichel als auch Blut, Sperma , Scheideflüssigkeit übertragen werden. Die Wahrscheinlichkeiten sind dabei sehr unterschiedlich. Dazu gehören zb: Hepatitis, Syphillis, Chlamydien,Gonorrhoe, HIV, HPV ....ect. Eine Liste darüber finden sie beim Robert Koch Institut als auch Infos beratend bei allen Gesundheitsämtern. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen