Fetal doppler

    • (1) 14.11.18 - 14:19

      Schönen guten Tag Frau Dr
      Ich bin jetzt in der 13 Woche und benutze seit Samstag den fetal doppler weil ich total Angst habe das dass Herzchen nicht mehr schlägt hatte schon einmal eine fg
      Jetzt meine Frage ist es schädlich für mein Baby kann ich es damit geschadet haben hab etwas lange gebraucht den Herzschlag zufinden:(
      Sollte es schädlich sein höre ich sofort auf damit und mache mir halt Gedanke ob ich mein Baby damit jetzt schädigen könnte oder schon geschadet habe :(
      Liebe Grüße

      • liebe tatti,

        schädlich ist es nicht, zumindest in einer normalen Anwendung. Allerdings ist es auch nicht vorgesehen Tgl. oder mehrfach wöchentlich unnötige Kontrollen durchzuführen. Es gibt bestimmt auch mal Situationen die sie als Laie nicht einschätzen können oder keinen Herzschlag finden und dann ggf in Panik geraten. Für den Kopf nicht besonders zuträglich ... Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen