Pilz verschwindet nicht

    • (1) 21.11.18 - 17:07
      Rise96

      Guten Abend,
      Ich habe ein riesen Problem. Ich habe seit ca. 2 Wochen ständiges Jucken und leichtes Brennen am Scheideneingang. Ausfluss ist weiß bis hellgelb und recht bröckelig aber geruchslos. Letzen Mittwoch war ich beim FA und mir wurden Pevisone Creme und 6 Stück Gynoflor Tabletten (müssen 2 mal die Woche für 3 Wochen eingeführt werden) verschrieben. Bis vorgestern Abend (Montag) schmierte ich die Creme und es schien alles prima zu sein, nur ein leichtes Wundgefühl, das denke ich normal ist, da die Creme recht stark zu seien scheint. Heute jedoch merkte ich ab und zu ganz leichtes Jucken am Scheideneingang und Ausluss ist noch ein wenig bröckelig (jedoch viel weniger als vor der Behandlung). Jetzt frage ich mich, kann es sein, dass der Pilz immer noch da ist? Was kann ich tun?
      Vielen herzlichen dank im Voraus!

      • (2) 22.11.18 - 11:03

        liebe rise,

        das kann natürlich schon sein. Sollten die Beschwerden anhalten würde ich nochmal zum Arzt gehen. Ggf macht man dann gezielt einen Abstrich für das labor und therapiert dann wenn man weiß welche Pilze oder Bakterien eine Rolle spielen. Bitte keine übertriebene Hygiene. Das schwächt die Vaginalflora noch weiter. grüße, fw

        • (3) 22.11.18 - 13:24

          War heute morgen in der Apotheke und mir wirde Multi Gyn Actigel gegeben und Vaginalduschen der Marke (Ginetantum- da ich in Italien wohne weiß ich jetzt nicht ob Sie diese Marke evtl kennen). Das Gel hat super gewirkt, auch wenn es anfangs ziemlich brennte. Fühle mich weniger wund. Heute abend dachte ich die Vaginaldusche zu probieren, da die Apothekerin meinte, sie sei super um hauptsächlich den bröckeligen Ausfluss endlich mal rauszuspülen, der mir ziemlich weh tut da es untenrum natürlich immer feucht und wund ist. Was denken Sie?

          • (4) 22.11.18 - 19:10

            Vaginalduschen irritieren die Schleimhaut sehr die eh irritiert ist. Entscheiden sie selbst...Ich denke eine milchsäurekur wäre sinnvoller. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen