Blut-HCG Wert

    • (1) 10.12.18 - 16:35

      Hallo, ich habe eine Frage zum HCG Wert.
      Ich hatte meine letzte Periode am 29.10. bin also aktuell bei 6+0..
      Da ich von Anfang an in der SS ein Beschäftigungsverbot habe, wurde am 28.11. mittels Blut mein HCG bestimmt um die SS zu bestätigen. Zu dem Zeitpunkt also 4+2 war mein HCG Wert 4000. Mir wurde nur mitgeteilt das der Wert, für die Zeit im Rahmen ist und ich habe den nächsten Termin mit US am 17.12..
      Jetzt habe ich schon ein paar mal gehört und gelesen das das ein ungewöhnlich hoher Wert für 4+2 ist. Was sagen Sie dazu? Meinen ES kann ich leider nicht bestimmen, ich denke aber in dem Zeitraum vom 7.11-11.11 war er. Also wäre ich am 28.11. bei Blutentnahme bei ES+17-22 gewesen.
      Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

      • Hallo dani,

        ich denke sie können ganz beruhigt abwarten wie sich die Schwangerschaft weiterentwickelt. Wichtig ist der regelrechte Anstieg nach 24-48h zur Aussage ob die Schwangerschaft sich weiter gut entwickelt. Der HCG kann hohe Schwankungen aufweisen. Alles Gute, fw

        • Hallo Frau Weigert,
          ich habe eben nur bedenken das es sich hoffentlich nicht um eine ELSS handelt. Bei mir wurde eben am am 28.11 nur der Bluttest gemacht aber keine weiteren Untersuchungen. Auch keine Bluttests um den Anstieg zu kontrollieren. Was meinen Sie, kann ich bedenkenlos bis Montag abwarten.

Top Diskussionen anzeigen